Strukturieren und Ordnen
Gesundheit aus der Küche
- Sammeln Sie gemeinsam mit dem Kurs über einen festgelegten Zeitraum hinweg Tipps und Hinweise über die Heilwirkung von Lebensmitteln, insbesondere von Kräutern und Gewürzen.
Fundorte: Zeitschriften, Internet, mündliche Aussagen von Freunden und Familie.
- Entwickeln Sie mit Ihrem Kurs ein System, nach dem das Material geordnet werden soll, zum Beispiel nach Lebensmitteln oder nach Heilwirkung.
- In Partnerarbeit werden die Lebensmittel mit ihren Heilwirkungen erfasst und nach einem gemeinsam festgelegten Muster dargestellt.
Beispiel:
|
Lebensmittel | Wirkstoff | Wirkung | Anwendung |
|
Ingwer | ätherische Öle | entgiftet, hilft gegen Übelkeit und Entzündungen | reiben und mit heißem Wasser aufgießen 3-5 x täglich |
- Jetzt haben Sie Material für Beratungsgespräche, die mündlich als Rollenspiel oder schriftlich als Gesundheitstipps von Experten durchgeführt werden können.
*Kursteilnehmer/innen = TN