Wir setzen auf unserer Website nur technisch erforderliche Cookies ein. Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.Mehr erfahren

Presse

Deutsch als Fremdsprache

Zurück zur Übersicht

Ein Rap für Maja

Der achte Band der neuen Lektürereihe für Jugendliche richtet sich an DaF-Lernende der Sekundarstufe I, die Deutsch lernen. Die Lektüren für Heranwachsende zwischen 11 und 17 Jahren handeln von altersgerechten Themen rund um Freundschaft und Abenteuer. Der Schwierigkeitsgrad von Ein Rap für Maja entspricht der Niveaustufe A2.

Vierfarbige Illustrationen und Worterklärungen in den Fußnoten helfen beim Textverständnis und bei der Wortschatzarbeit. Übungen zum Hör- und Leseverstehen ergänzen die Lektüre. Ein MP3-Download liefert den kompletten Lektüretext als Hörbuch. So können die Jugendlichen zusätzlich ihr Hörverstehen trainieren.

Ein Rap für Maja handelt von Kesete, der in die 9. Klasse geht und alleine aus Eritrea nach Deutschland geflüchtet ist. Er träumt davon, ein berühmter Rapper zu werden und hat bereits einen Song für seine heimliche Liebe Maja geschrieben. Eines Tages findet er einen 100-Euro-Schein, der ihm endlich die ersehnte Tonaufnahme im Studio ermöglicht. Doch der Geldschein gehört einem Nachbarn. Kesete ist hin und her gerissen, ob er beichten soll, dass er das Geld genommen hat. Keine leichte Situation, denn da ist ja auch noch Maja, der er mit dem professionell aufgenommenen Rap seine Liebe gestehen wollte.

Ein Rap für Maja
Buch (48 Seiten)
MP3-Download
ISBN 978-3-19-288580-8


Zurück zur Übersicht

Nach oben

Bitte registrieren Sie sich für ein Hueber.de Benutzerkonto.

Für Hueber interaktiv und für den Hueber Shop benötigen Sie ein separates Benutzerkonto.