Wir setzen auf unserer Website nur technisch erforderliche Cookies ein. Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.Mehr erfahren

Presse

Deutsch als Fremdsprache

Zurück zur Übersicht

Der Dachs hat heute schlechte Laune!

Zweisprachiges Kinderbuch über Stimmungen und Gefühle

Schlechte Laune ist ansteckend! So verbreitet der mies gelaunte Dachs schlechte Stimmung unter allen anderen Tieren. Das tut gut, meint der Dachs zuerst. Aber mit einem Mal sind alle böse auf ihn. Da kommt ihm eine rettende Idee: Er organisiert ein lustiges Fest, bei dem nur eines fehlen soll: schlechte Laune!


Autor Moritz Petz, alias Udo Weigelt, hat dieses bezaubernde Buch für Kinder ab vier Jahren verfasst. Es ist zweisprachig in acht Sprachversionen lieferbar. So können speziell die Kinder aus Familien mit Migrationshintergrund mit dem Buch sowohl spielerisch Deutsch lernen, als auch ihre Muttersprache festigen.


Das 28-seitige Hardcover wurde von Amélie Jackowski durchgehend farbig illustriert. Das MP3-Hörbuch zu diesem Bilderbuch kann kostenlos unter www.hoerfux.com heruntergeladen werden. So können sich die kleinen Zuhörer bereits in die Sprachmelodie einhören.


Der Dachs hat heute schlechte Laune!
28 Seiten, Hardcover, 21,5 x 28,0 cm
Mit MP3 Hörbuch als Download
Durchgehend farbig illustriert
Je € 15,99 (D), € 16,50 (A)


Zurück zur Übersicht

Nach oben

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gern, rufen Sie uns an: Tel. +49 (0)89 / 96 02 96 03
Montag bis Donnerstag: 9:00 bis 17:00 Uhr, Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

Ansprechpartner und weitere Informationen