Wir setzen auf unserer Website nur technisch erforderliche Cookies ein. Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.Mehr erfahren

Schritte

Foto-Hör-GeschichteDie Hauptpersonen

In jeder Lektion gibt es eine neue Folge. Lernen Sie die Hauptpersonen kennen!

27. Mai 2013
27. Mai 2013
Familienfoto von Susanne Weniger und Kurt Braun mit ihren Kindern und Maria Torremolinos
27. Mai 2013
1 Hallo, ich heiße Maria Torremolinos, bin 20 Jahre alt und komme aus Südamerika. Meine Mutter ist Deutsche, aber ich war noch nie in Deutschland. Ich möchte gerne eine Weile hier leben und darum bin ich ...
2 ... und darum ist Maria jetzt erst mal bei uns. Ich heiße Kurt Braun und bin 36 Jahre alt. Als Taxifahrer lerne ich viele Menschen aus aller Welt kennen, zum Beispiel auch einen Freund von Marias Eltern. Der hat mir von Maria erzählt und da habe ich ...
3 ... und da hat Kurt ihn sofort nach Marias Adresse gefragt. Mein Name ist Susanne Weniger, ich bin Kurts Frau, 37 Jahre alt und arbeite in einer Apotheke. In ein paar Monaten bekommen Kurt und ich unser Baby. Leider kann ich ...
4 ... leider kann Mama danach nicht lange zu Hause bei dem Baby bleiben. Sie und Kurt müssen ja beide arbeiten. Ich heiße übrigens Larissa Weniger, bin 15 und gehe in die 10. Klasse. Ich finde es schön, dass Maria ...
5 ... dass Maria jetzt bei uns in Deutschland ist. Und am besten ist, dass sie so gut Mathe kann. Wenn das Baby da ist, kann sie mir leider nicht mehr so viel helfen. Ach ja, ich bin Simon Braun, ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse.
Nach oben