Nachdem Sie sich registriert haben, versenden wir in der Regel innerhalb von wenigen Minuten die angekündigte Bestätigungs-E-Mail an Ihre angegebene Adresse. In den allermeisten Fällen sollte diese Mail also innerhalb von weniger als drei Minuten bei Ihnen ankommen!
Wichtig: Sie müssen Ihre Registrierung innerhalb von 60 Minuten durch Anklicken des zugesandten Links bestätigen. Ansonsten verfällt Ihr unbestätigtes Benutzerkonto und Sie müssen sich noch einmal von vorn registrieren!
Wenn Sie die E-Mail mit Bestätigungs-Link nicht innerhalb von zehn Minuten erhalten haben:
- Sehen Sie als erstes in Ihrem Spam-Ordner nach, ob Ihr E-Mail-Programm oder Provider die Nachricht versehentlich dort abgelegt hat.
- Wenn Sie einen freien E-Mail-Service wie z.B. Google Mail (Gmail) verwenden, prüfen Sie auch den Spam-Ordner, den Sie online in der Browser-Oberfläche Ihres E-Mail-Services einsehen können, nicht nur einen lokal auf Ihrem Computer gespeicherten Spam-Ordner! Auch dort kann die E-Mail einsortiert worden sein.
- Es kann auch sinnvoll sein, den von uns verwendeten Absender „hueber@antares.net“ in Ihre E-Mail-Kontaktliste aufzunehmen und anschließend die Registrierung erneut vorzunehmen. Sie können alternativ bei vielen E-Mail-Services wie Gmail auch einen Filter für Ihr E-Mail-Postfach einrichten, so dass E-Mails vom Server „antares.net“ nicht als Spam klassifiziert werden dürfen.
- Haben Sie zur Registrierung eine berufliche E-Mail-Adresse verwendet, kann es sein, dass Sie selbst keinen Zugriff auf die als Spam markierten E-Mails haben. Wenden Sie sich in dem Fall bitte an Ihren zuständigen System-Administrator, der Ihnen die Mail aus dem Spam-Filter weiterleiten kann.
- Ist die E-Mail nicht als Spam aussortiert worden, ist es möglich, dass Sie sich bei der E-Mail-Adresse vertippt haben und die E-Mail deshalb nicht zugestellt werden konnte. Wiederholen Sie einfach die Registrierung (mit demselben Startcode wie beim ersten Versuch) und achten Sie genau auf die richtige Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse.
- Nach Möglichkeit versuchen Sie die Registrierung auch mit einer alternativen E-Mail-Adresse (unter Verwendung desselben Startcodes). So können Sie ausschließen, dass ein anderes technisches Problem mit Ihrem E-Mail-Konto die Zustellung unserer Mail verhindert.