Erhalten Sie in Ihrem LMS (wie z.B. Moodle) beim Aufruf von Inhalten aus Hueber interaktiv, die Sie über LTI eingebunden haben, die Fehlermeldung
„Aufruf nicht möglich.
Bitte wenden Sie sich an Ihr Medienzentrum Freischaltung oder erneuern in Edupool und/oder Ihrer Plattform die LTI-Zugriffsdaten.“
stimmen entweder die von Ihnen in Ihr LMS eingegebenen Verbindungsparameter nicht oder Ihr LTI-Zugang wurde aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt, weil Sie die Funktion „Passwort vergessen?“ für Ihr Hueber interaktiv Benutzerkonto benutzt haben.
Wenn die Fehlermeldung bei Titeln erscheint, die Sie gerade neu in Ihr LMS eingebunden haben:
Sie haben wahrscheinlich bei einem der LTI-Parameter, die Sie zum Verbinden Ihres Benutzerkontos in Hueber interaktiv in Ihr LMS eintragen müssen, einen Fehler gemacht. Bitte prüfen und korrigieren Sie neben dem Consumer-Key und Shared Secret unbedingt auch die Tool-URL, die Sie eingegeben haben. Die für Ihr Benutzerkonto gültigen Angaben finden Sie in Hueber interaktiv nach der Anmeldung, wenn Sie rechts oben auf das Benutzer-Menü klicken und dort „LTI-Zugang“ auswählen.
Wenn der Fehler bei Titeln erscheint, die Sie schon mal über LTI genutzt haben:
Sollten Sie kurz vorher für Ihr Hueber interaktiv Benutzerkonto das Passwort zurückgesetzt haben, ist Ihr LTI-Zugang aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt. Um ihn wieder zu entsperren, melden Sie sich bitte einmal mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem neuen Passwort zu Ihrem Hueber interaktiv Benutzerkonto an. Durch eine erfolgreiche Anmeldung mit Ihren neuen Zugangsdaten wird der LTI-Zugriff wieder aktiviert und Sie können Ihre Bücher wieder im verbundenen LMS nutzen. Verwenden Sie nicht erneut die Funktion „Passwort vergessen?“ zur Anmeldung, da dann der LTI-Zugang weiterhin gesperrt bleibt und nicht wieder reaktiviert wird!