Bitte prüfen Sie die folgenden möglichen Ursachen der Reihe nach:
- Haben Sie die Lautstärke sehr niedrig geregelt oder ganz ausgeschaltet? Achtung: Manche Laptops haben zusätzlich zur Auswahl der Lautstärke am Bildschirm auch einen echten Schalter am Gehäuse, mit dem Sie diese unabhängig einstellen oder ganz ausschalten können.
- Haben Sie versehentlich noch Kopfhörer an Ihren Rechner angeschlossen, die Sie gerade aber nicht verwenden?
- Ist eines der Whiteboard-Werkzeuge der interaktiven Version aktiviert? Sie müssen das Werkzeug (z.B. das Schreibwerkzeug) erst wieder ausschalten, bevor Sie Audios abspielen können.
- Versuchen Sie Audio über ein Videokonferenz-Tool (z.B. Teams o.ä.) zu übertragen? Die zuverlässige Übertragung von Audio ist in diesem Fall von Ihrem Videokonferenz-Tool abhängig und muss dort eingerichtet werden. Es funktioniert beispielsweise problemlos, wenn Sie Zoom nutzen.