Das Fenster mit der Übung oder dem Video ist wahrscheinlich versehentlich nur an oder über den Bildschirmrand hinaus verschoben. Suchen Sie an den Bildschirmrändern, ob sie zumindest einen Teil des Fensters sehen können, so wie hier im Beispiel:
So beheben Sie das Problem:
- Klicken Sie einfach auf den oberen Rand des weißen Übungs- oder Videofensters (im Beispiel rot umrandet) und halten die Maustaste gedrückt.
- Ziehen Sie das Fenster wieder so weit in die Bildschirmmitte zurück, dass Sie dessen Inhalt wieder vollständig sehen und damit auch nutzen können.
- Lassen Sie die Maustaste los.
Wenn das Übungsfenster nirgendwo auf dem Bildschirm zu finden ist:
In dem Fall haben Sie wahrscheinlich zuletzt mit einem größeren Bildschirm gearbeitet und dort das Übungs- oder Videofenster so weit verschoben, dass es auf dem aktuell benutzen kleineren Bildschirm gar nicht mehr zu sehen ist. Öffnen Sie das betroffene Lehrbuch am besten online über Ihren Browser unter https://hueber.edupool.de und nutzen Sie dann die Verkleinerungsfunktion (Zoom) Ihres Browsers, bis Sie zumindest einen Teil des Fensters sehen können. Gehen Sie dann wie unter „So beheben Sie das Problem“ beschrieben weiter vor.
Wichtig: Verwenden Sie zur Verkleinerung und Vergrößerung nicht die Tastaturkürzel Ihres Browsers, da sich sonst nur die abgebildete Buchseite vergrößert und verkleinert. Sie müssen die Menüeinträge verwenden, z.B. „Zoom“ unter „Ansicht“ im Firefox oder „Zoomen“ im Drei-Punkte-Menü von Chrome.