Die Fehlermeldung „Failed to fetch“ tritt auf, weil die auf Ihrem Computer installierte Betriebssystem-Version zu alt ist und das aktuelle Verschlüsselungs-(SSL-)Zertifikat nicht mehr unterstützen, das zum Zugriff auf unsere Server benötigt wird (zur Online-Nutzung siehe auch den anhängenden Link).
Sollte keine der folgenden Schritte zum Erfolg führen, können Sie Hueber interaktiv mit Ihrem Computer leider nicht mehr nutzen, da dieser zu alt ist und vom Hersteller Ihres Betriebssystems nicht mehr unterstützt werden kann. Bitte versuchen Sie es mit einem neueren Gerät noch einmal, dass aktuelle Betriebssysteme unterstützt.
Bitte installieren Sie eine möglichst neue Betriebssystem-Version auf Ihren Rechner, um den sicheren Zugriff zu ermöglichen. Auch Ihr Webbrowser muss so aktuell wie möglich sein. Angaben zu den Mindestanforderungen an Betriebssystem und Browser für die Online-Nutzung entnehmen Sie bitte dem entsprechenden unten verlinkten Hilfe-Artikel.
Wenn Sie keines der dort genannten Betriebssysteme installieren können, weil Ihr Rechner zu alt ist, können Sie es mit dem Firefox-Browser mindestens in der Version 50 oder höher versuchen, da dieser Browser ein eigenes Zertifikatsmanagement enthält und nicht vom Betriebssystem abhängig ist. Bitte beachten Sie: Bei Verwendung von Firefox unterhalb der Version 80 stehen Ihnen aber möglicherweise nicht alle Funktionen der interaktiven Versionen zur Verfügung oder Inhalte werden zum Teil fehlerhaft dargestellt.
Die Mindestanforderungen, die Ihr Rechner erfüllen muss, damit Sie interaktive Versionen in der Desktop-App nutzen können, entnehmen Sie bitte dem entsprechenden unten verlinkten Hilfe-Artikel.