Wir setzen auf unserer Website nur technisch erforderliche Cookies ein. Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.Mehr erfahren

Deutsch als Fremdsprache (DaF/DaZ) unterrichten

Deutsch als Fremdsprache (DaF/DaZ) VeranstaltungenFortbildungen für einen erfolgreichen Unterricht

© contrastwerkstatt - stock.adobe.com

Ob Webinare oder Präsenzveranstaltungen vor Ort – wir bieten Kursleitenden kontinuierlich ein umfangreiches Fortbildungsprogramm mit innovativen und vielfältigen Themen: Kompetente und praxiserprobte Referentinnen und Referenten vermitteln wissenschaftlich fundiert den neuesten Stand der Didaktik und Methodik und geben praktische Unterrichtstipps. Damit Sie Ihren (Online-) Unterricht mit unseren frischen Ideen würzen können!

Wir freuen uns auf Sie!

18. März 2020
Di.
14.02.
17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Webinar
Sprachübergreifend
Lernberatungen richtig gemacht- Teil II

Referent/in: Dr. Serpil Sarialtin

© fotolia / ArtFamily

Das Konzept des Autonomen Lernens gilt als eines der Paradigmen der aktuellen Fremdsprachendidaktik und stellt ein interessantes Forschungsgebiet dar.

Dr. Serpil Sarialtin geht in unserem Webinar der Frage nach, wie Lernende sowohl im Unterricht als auch im Selbstlernzentrum an das Autonomen Lernen herangeführt werden können.

Im zweiten Teil der Webinarreihe wird sie anhand ausgewählter Beispiele aufzeigen, wie Lernberatungen schrittweise durchgeführt werden können. Dabei wird sie die Rolle der Lernstile, Lernstrategien und Reflexionsmethoden ausführlich diskutieren.

Alle zurzeit angebotenen Termine zu diesem Webinar sind leider schon ausgebucht.

Gut zu wissen

Die Zeitangaben für unsere Webinare beziehen sich, soweit nicht anders angegeben, auf die mitteleuropäische Zeitzone (MEZ).

Ihr/e Referent/in

Dr. Serpil Sarialtin

Dr. Serpil Sarialtin promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München zur Lernerautonomie.

Als DaF-Lehrerin führte sie ihr Weg ans Goethe-Institut Mexiko City, wo sie ein Selbstlernzentrum aufbaute und leitete. Neben ihrer Lehrtätigkeit war sie als Referentin für den Hueber Verlag in Mexiko tätig.

In den letzten Jahren entwickelte sie außerdem digitale Selbstlernkurse.

Ihr/e Moderator/in

Ivana Perović

… arbeitet seit über 10 Jahren für den Hueber Verlag.

Sie ist als pädagogische Fachberaterin für Sprach- und Integrationslehrwerke in der Schweiz tätig.

Melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto bei Hueber.de an.