Wir setzen auf unserer Website nur technisch erforderliche Cookies ein. Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.Mehr erfahren

Presse

Deutsch als Fremdsprache

Zurück zur Übersicht

Die Formen

Was ist ein Kreis? Was ein Quadrat? Und was ein Würfel? Diesen Fragen geht Die Formen nach. Kinder ab 5 Jahren lernen darin auf spielerische Art und Weise, welche geometrischen Formen es gibt und wie diese benannt werden.

Die kleinen Leserinnen und Leser begleiten in der Geschichte Adina, ihre Oma und ihren Hund Wuschel durch den Tag und entdecken gemeinsam mit ihnen die Welt der Formen. Ein besonderes Buch, das nicht nur Sprachkompetenz vermittelt, sondern auch einen ersten Einblick in mathematische Grundkenntnisse gibt. Erhältlich ist der Titel Die Formen für zwölf Sprachkombinationen.

Von Autorin Ulrike Fischer sind in der Edition bi:libri bereits mehrere Titel erschienen, darunter Beim Kinderarzt, Im Zoo, Die Feuerwehr kommt, Max fährt mit, Meine Familie, Die Sportarten und Im Wald. Bernd Lehmann ist er als selbstständiger Illustrator für Kinderbuchverlage und Unternehmen tätig. Er lebt in der Metropolregion Seoul – und kann von dort aus noch einmal mit einem besonderen Blick auf Sprache und interkulturelle Zusammenhänge blicken.

Ulrike Fischer | Bernd Lehmann
Die Formen
Buch (16 Seiten)
Mit Wort-Bild-Leiste auf jeder Seite
Durchgehend farbig illustriert


Zurück zur Übersicht

Nach oben

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gern, rufen Sie uns an: Tel. +49 (0)89 / 96 02 96 03
Montag bis Donnerstag: 9:00 bis 17:00 Uhr, Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

Ansprechpartner und weitere Informationen