Wir setzen auf unserer Website nur technisch erforderliche Cookies ein. Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Mehr erfahren

Deutsch als Fremdsprache

Zurück zur Übersicht

Nicht so fies, kleiner Tiger!

Der kleine Tiger geht gerne in den Kindergarten. Aber zu den anderen Tierkindern ist er manchmal ganz schön fies. Wenn er etwas möchte, dann nimmt er es sich einfach. Erst als keiner mehr mit ihm spielen möchte, merkt der kleine Tiger, dass er etwas ändern sollte.

Die Geschichte Nicht so fies, kleiner Tiger! behandelt altersgerecht und behutsam das Thema eines respektvollen Umgangs miteinander. Das Buch, das in der zweisprachigen Ausgabe in Kooperation mit dem Partnerverlag Nord Süd in der Edition bi:libri erscheint, ist geeignet für Kinder ab 4 Jahre.

Nicht so fies, kleiner Tiger! ist in acht Sprachkombinationen erhältlich – von Arabisch bis Ukrainisch. Und auch die Macherinnen hinter dem Buch sind international: Autorin Carol Roth wurde in New York geboren und lebt mit ihrer Familie in New Jersey. Nach dem Pädagogik-Studium unterrichtete sie viele Jahre angehende Kindergartenerzieherinnen und -erzieher. Heute widmet sie sich dem Schreiben von Kinderbüchern und Bilderbuch-Geschichten. Die Illustratorin Rashin wurde in Iran geboren und studierte Grafikdesign an der Universität Teheran. Die vielfach ausgezeichnete Illustratorin arbeitet für internationale Medien und lebt in Washington, D.C.

Carol Roth | Rashin
Nicht so fies, kleiner Tiger!
Buch (28 Seiten)
MP3-Download
Hardcover
Durchgehend farbig illustriert

Zurück zur Übersicht

Nach oben

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gern, rufen Sie uns an: Tel. +49 (0)89 / 96 02 96 03
Montag bis Donnerstag: 9:00 bis 17:00 Uhr, Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

Ansprechpartner und weitere Informationen