Diese Website nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich hiermit einverstanden.   Mehr Infos  

Presse

Deutsch als Fremdsprache

Zurück zur Übersicht

Der Regenbogenfisch

Der Regenbogenfisch mit seinen glitzernden Schuppen ist der schönste Fisch im Ozean. Aber er will nicht mit den anderen Meeresbewohnern teilen und wird immer einsamer – bis er seinen Stolz überwindet und damit die anderen Fische und vor allem sich selbst sehr glücklich macht.


Die bezaubernde Geschichte vom Regenbogenfisch gibt es nun auch als zweisprachige Version für Kinder ab 4 Jahren. In der Reihe NordSüd bi:libri erscheint der Klassiker der Kinderbuch-Literatur in den Sprachen Arabisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Spanisch und Türkisch.

Und das pünktlich zum Jubiläum: Die Figur des glitzerbunten Regenbogenfisches, kreiert vom Schweizer Autor und Illustrator Marcus Pfister, wird in diesem Jahr 25 Jahre alt.



Marcus Pfister
Der Regenbogenfisch
32 Seiten
Durchgehend farbig illustriert
€ 16,- (D) | € 16,50 (A)

Zurück zur Übersicht