Wir setzen auf unserer Website nur technisch erforderliche Cookies ein. Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.Mehr erfahren

Sommerpause – wir wünschen Ihnen erholsame Ferien!Neue Webinare starten im September.

© Getty Images / iStock / StockSeller_ukr
Do.
21.07.
15:30 Uhr - 16:30 Uhr
Webinar
Hybrid unterrichten? Das geht - Ein Erfahrungsbericht

Referent/in: Marion Grein

© Getty Images / iStock / monkeybusinessimages

Die Zukunft des Lernens ist hybrid! Ein Mantra dem nicht entkommt, wer in den sozialen Medien unterwegs ist.

Doch wie sieht denn hybrider Sprachunterricht ganz konkret aus? Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit hybrider Unterricht gelingen kann? Das hat die Leiterin des Studiengangs DaF/DaZ an der Uni Mainz, Dr. Marion Grein einmal ganz praktisch umgesetzt. Anhand einer Lektion aus dem neuen Mittelstufenlehrwerk Vielfalt.

Bei der Umsetzung in Hybride und Blended - Formate bietet die digitale Version des Lehrwerks per se schon die optimale Voraussetzung. Welche weiteren Aktivitäten digitaler und nicht-digitaler Art man als Lehrkraft noch einsetzen kann, damit Kursteilnehmer:innen kollaborativ und mit Freude beim Lernen dabei sind, wird auch Gegenstand des Vortrags sein.

Alle zurzeit angebotenen Termine zu diesem Webinar sind leider schon ausgebucht.

Gut zu wissen

Die Zeitangaben für unsere Webinare beziehen sich, soweit nicht anders angegeben, auf die mitteleuropäische Zeitzone (MEZ).

Ihr/e Referent/in

PD Dr. Marion Grein

... ist habilitierte Leiterin des Masterstudiengangs Deutsch als Fremdsprache an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Ihre Forschungsschwerpunkte sind die Sprachlehrforschung (Fokus Neurowissenschaften), interkulturelle Kommunikation und digitale Lehre.

Ihr/e Moderator/in

Stefan Deinzer

... ist DaF-Kursleiter und Online-Trainer beim Hueber Verlag.

Sofern nicht anders gekennzeichnet, ist die Teilnahme an den Webinaren oder anderen Veranstaltungen für Sie kostenlos.

8. Oktober 2013

So nehmen Sie an einem Webinar von Hueber teil

  • Melden Sie sich zum gewünschten Webinar mit Namen und E-Mail-Adresse an.
  • Sie erhalten per E-Mail Ihre Anmeldebestätigung mit dem Link zum virtuellen Seminar-Raum.
  • Loggen Sie sich kurz vor Webinar-Beginn mit diesem Link ein. Verwenden Sie dabei bitte eine aktuelle Version von Google Chrome oder Firefox, um eine problemlose Übertragung zu gewährleisten.
  • Im virtuellen Seminar-Raum können Sie sich per Chat mit den Moderator:innen und Kursteilnehmenden austauschen.
  • Nach dem Webinar erhalten Sie per Mail die Teilnahmebestätigung sowie am nächsten Werktag einen Link mit der Videoaufzeichnung des Webinars.
15. Oktober 2019

Bitte registrieren Sie sich für ein Hueber.de Benutzerkonto.

Für Hueber interaktiv und für den Hueber Shop benötigen Sie ein separates Benutzerkonto.