Diese Website nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich hiermit einverstanden.Mehr Infos

deutsch.com

AutorenErfahrenes Team rund um Prof. Dr. Gerhard Neuner

7. Oktober 2013
Prof. Dr. Gerhard Neuner

Geboren in Rumänien, aufgewachsen in Bayern.
Studiert habe ich Anglistik, Germanistik, Theologie und Pädagogik.

Eigentlich wollte ich zum Theater, aber dann bin ich Lehrer geworden. Das ist fast dasselbe! Erst war ich im Gymnasium. Nach ein paar Jahren an Universitäten in England und den USA bekam ich eine Stelle an einer Pädagogischen Hochschule. Dann war ich 30 Jahre lang an der Universität Kassel. Arbeitsgebiete: erst Anglistik-Didaktik, dann Deutsch als Fremdsprache.

Weil mir die trockenen Lehrbücher nicht gefielen, begann ich selbst Lehrwerke zu schreiben. Ich habe auch viele Materialien zur Aus- und Weiterbildung von Fremdsprachenlehrer/innen verfasst (Methoden; Angewandte Linguistik; Unterrichtsplanung; Curriculum; Mehrsprachigkeit).

Meine Hobbys: Musik machen; Tennis spielen; Ski fahren; Wandern; Kochen; Romane schreiben.

7. Oktober 2013

Name: Lina Pilypaityte

Das liebe ich: Musik, Kaffee, Computer, meine Freunde

Lebensmotto: Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Das finde ich beim Deutsch lernen wichtig:
Oft auf Deutsch sprechen, keine Angst vor Fehlern haben, alles selbst ausprobieren.

Jugendlichen wird an deutsch.com gefallen:
Alles, denn es hat uns ja auch gefallen!

7. Oktober 2013

Name: Anta Kursiša

Das liebe ich: Meine Familie, Frühling, Nordseeinsel Wangerooge, Musik: „teitur“ (Island) und „Brainstorm“ (Lettland) - gute Musik und gute Texte!

Lebensmotto: Weine nie dem Ball nach, den du gerade verpasst hast; konzentriere dich auf den nächsten! (Ein holländischer Tennislehrer)

Das finde ich beim Deutsch lernen wichtig:
Mit dem Deutsch lernen ist es genauso wie mit dem Gitarre spielen: Wenn man gut werden will, muss man viel üben.

Jugendlichen wird an deutsch.com gefallen:
Da ist für jeden was dabei!

7. Oktober 2013

Name: Erna Szakály

Das liebe ich: interessante Länder, andere Kulturen, Sport.

Lebensmotto: Aufgeben tut man einen Brief, aber nie sein Ziel.

Das finde ich beim Deutsch lernen wichtig: Mit jeder Sprache, die du kannst, bist du ein Mensch mehr. (Ungarische Volksweisheit)

Jugendlichen wird an deutsch.com gefallen: die jugendgerechten Themen und das ansprechende Layout.

7. Oktober 2013

Name: Sara Vicente

Das liebe ich: Reisen, Lesen, ins Kino gehen, Theater, einen guten Espresso, Schokolade, Strand, Kochen

Lebensmotto: „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Berthold Brecht)

Das finde ich beim Deutschlernen wichtig:
Neugier, Kommunikationsfreude, Offenheit, Autonomie

Jugendlichen wird an deutsch.com gefallen:
Entdecken, dass sie schon viel Deutsch können!

7. Oktober 2013

Name: Carmen Cristache

Das liebe ich: Kaffee & Diskussionen, Freunde treffen, Theater & Klavier spielen, den Lehrerberuf

Lebensmotto: Ein Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag!

Das finde ich beim Deutschlernen wichtig:
Eventuelle Schwierigkeiten als Herausforderungen sehen!

Jugendlichen wird an deutsch.com gefallen:
Geht nicht, funktioniert nicht, will nicht, kann nicht – das gibt es bei deutsch.com nicht! :-)

7. Oktober 2013

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne, rufen Sie uns an: Tel. +49 (0)89 / 9602-0
Montag bis Donnerstag: 9.00 bis 17.00 Uhr, Freitag: 9.00 bis 16.00 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

  • Abbrechen

Ansprechpartner und weitere Informationen