Wir setzen auf unserer Website nur technisch erforderliche Cookies ein. Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.Mehr erfahren

Presse

Deutsch als Fremdsprache

Zurück zur Übersicht

Einsatz für die Honigbiene!

Zuwachs bei den Deutsch-Lektüren für Jugendliche: In Einsatz für die Honigbiene geht es um ein Schulgartenprojekt, das eine mysteriöse Wendung nimmt. Die Klasse 9A gewinnt mit ihrer Projektidee bei einem Umwelt-Wettbewerb an der Schule. Damit erhält die Klasse die Erlaubnis, auf dem Schulgelände einen blühenden Lebensraum für Bienen und andere Insekten anzulegen. Doch es gibt Neider, die ihre Teilnahme am Wettbewerb Umweltschule in Europa verhindern wollen. Wer sabotiert das Projekt? Eine Kamera wird aufgestellt, doch die Täter sind clever.
Wie die 9A es schafft, doch noch am Wettbewerb teilzunehmen, erzählt die spannende Geschichte für Jugendliche von 12 bis 16 Jahren. Der Aufbau folgt dem bewährten Konzept der Jugendlektüren: Altersgerechte Inhalte werden so aufbereitet, dass Lesespaß und Lernen in einem funktionieren.
Fußnoten mit Worterklärungen und vierfarbige Illustrationen helfen beim Leseverständnis. Zusätzliche Übungen zum Lese- und Hörverstehen festigen das Gelernte – die Lösungen dazu gibt es im Anhang.
Die Audiodatei des kompletten Buches sowie der Übungen ist zum Download verfügbar, so dass die jugendlichen Leser auch gleich ihre Aussprache trainieren können.

Einsatz für die Honigbiene!
Buch (48 Seiten)
MP3-Download
ISBN 978-3-19-468580-2




Zurück zur Übersicht

Melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto bei Hueber.de an.