Diese Website nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich hiermit einverstanden.Mehr Infos

Reprise

AutorenEntwickelt von erfahrenen Kursleitenden

© von links nach rechts: Christèle Jany, René M. Piedmont, René Nohr
10. Oktober 2013

Christèle Jany

Was ich im Leben mache
Mehrere Jahre an der FH Köln (am Institut für Translation und Mehrsprachige Kommunikation) als Lehrbeauftragte waren eine anregende und lehrreiche Erfahrung, die ich in Reprise einbringen konnte. Des Weiteren übersetze ich leidenschaftlich.

Wie meine Mitautoren mich sehen
Das linguistische Gewissen

Was mich kennzeichnet
Perfektion, die kein Selbstzweck ist

Meine Spezialgebiete in Reprise
Redewendungen und Bilans

Was ich mag
Bei der Arbeit lachen, mich mit netten Menschen unterhalten und die weite Welt entdecken

Was ich nicht mag
Humorlosigkeit, sinnloses Diskutieren und Lachs

Was ich für Reprise wünsche
Dass die Lernenden den Weg zu ihren verschütteten Kenntnissen wieder finden und diese effektiv auffrischen

10. Oktober 2013

René M. Piedmont

Was ich im Leben mache
Unterrichten war immer schon mein Interesse, zuerst nebenberuflich an Volkshochschulen, später hauptberuflich als Fachbereichsleiter in Grevenbroich und Koblenz. Das Lernen fasziniert mich, daher beschäftige ich mich intensiv mit lernpsychologischen Fragen.

Wie meine Mitautoren mich sehen
Der "Weise" des Teams

Was mich kennzeichnet
Ruhe, die scheinbar ausgeglichen ist

Meine Spezialgebiete in Reprise
Grammatik und Merkverse

Was ich mag
Klassische Musik hören, träumen und das Leben genießen

Was ich nicht mag
Ungeduld, ununterbrochenes Telefonieren und Erdbeeren

Was ich für Reprise wünsche
Dass bei allen Aktivitäten der Spaß am Lernen nicht verloren geht

10. Oktober 2013

René Nohr

Was ich im Leben mache
Wie kann man effektiv und doch mit Spaß Sprachen lehren und lernen? Mit dieser Frage beschäftige ich mich schon sehr lange und aus unterschiedlichen Perspektiven: als Französisch-Kursleiter in Mainz und Wiesbaden, als Fachbereichsleiter Sprachen in Bingen und nicht zuletzt auch als Trainer in der Kursleiterfortbildung.

Wie meine Mitautoren mich sehen
Das lachende kreative Chaos

Was mich kennzeichnet
Provokationslust, die sehr erfrischend ist

Meine Spezialgebiete in Reprise
Lernstrategien und spielerische Aktivitäten

Was ich mag
Mit anderen lange laufen, alleine lesen, gemeinsam kochen und zusammen essen

Was ich nicht mag
Starrsinnigkeit, nutzloses Arbeiten und Petersilie

Was ich für Reprise wünsche
Dass mit Hilfe der Lernstrategien ein Schritt zum selbstständigen Sprachenerwerb gelingt

10. Oktober 2013

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne, rufen Sie uns an: Tel. +49 (0)89 / 9602-0
Montag bis Donnerstag: 9.00 bis 17.00 Uhr, Freitag: 9.00 bis 16.00 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

  • Abbrechen

Ansprechpartner und weitere Informationen