Diese Website nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich hiermit einverstanden.Mehr Infos

Beste Freunde (International)

Die Autorinnen Beste Freunde – weil man zusammen einfach besser ... schreibt!

Drei Fragen haben wir unseren Autorinnen gestellt. Lesen Sie hier ihre Antworten und lernen Sie die Beste-Freunde-Autorinnen besser kennen!

  1. Wer bist du?
  2. Was gefällt dir an Beste Freunde am besten?
  3. Was bedeutet „Freundschaft“ für dich?
19. Januar 2015

Manuela Georgiakaki

Ursprünglich aus Berlin lebe ich schon viele Jahre in Athen. In dieses Lehrwerk sind meine Erfahrungen als Lehrerin in der Schule und als Lehrwerksautorin eingeflossen.

An Beste Freunde liebe ich besonders die lebendigen Geschichten und die vielen mnemotechnischen Tricks aus der Praxis, die den Schülern beim Lernen hoffentlich eine Hilfe sind.

Gemeinsame Ziele und Interessen, Lachen und Spaß, aber auch geteilter Kummer schweißen Freunde zusammen. Und das gilt auch für unser Autorinnenteam.

19. Januar 2015

Christiane Seuthe

Was mir an Beste Freunde besonders gefällt? Dass man auch Liebesschlössern, Fußball spielenden Robotern und einer Sonnenfinsternis begegnet.

Mit Unterricht und Lehrwerken habe ich mich schon immer gern beschäftigt: zuerst als Kursleiterin am Goethe Institut Granada (Spanien) und dann als Lektorin und Autorin von Unterrichtsmaterialien beim Hueber Verlag in Madrid.

Freunde sind Menschen, die ich mag, denen ich vertraue und mit denen ich gern zusammen bin.

19. Januar 2015

Anja Schümann

Gebürtig von der Nordseeküste, lebe ich nun schon fast 20 Jahre in München. Hier arbeite ich für das Goethe-Institut und den Hueber Verlag: als Lehrerin, Autorin, Lektorin und Fortbildnerin im In- und Ausland.

An Beste Freunde gefällt mir besonders, dass die Schülerinnen und Schüler von Anfang an von Anna und ihren Freunden begleitet werden. Das hilft und motiviert beim Deutschlernen!

Echte Freunde sind für mich Menschen, die dich verstehen, ohne dass du viel erklären musst.

19. Januar 2015

Lisa Graf Riemann

Ich lebe in den Alpen, ganz im Süden von Deutschland. Ich bin Autorin und schreibe Kriminalromane, Reisebücher und Lehrwerke zum Lernen von Fremdsprachen.

An Beste Freunde gefallen mir die jugendlichen Protagonisten am besten und was sie zusammen alles erleben.

Zu echten Freunden finde ich passt dieser Spruch aus Japan: „Kein Weg ist zu weit mit einem Freund an deiner Seite.“

19. Januar 2015

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne, rufen Sie uns an: Tel. +49 (0)89 / 9602-0
Montag bis Donnerstag: 9.00 bis 17.00 Uhr, Freitag: 9.00 bis 16.00 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

  • Abbrechen

Ansprechpartner und weitere Informationen