Diese Website nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich hiermit einverstanden.Mehr Infos

Ideen

DIe AutorenDie besten Ideen

... hat Herbert Puchta beim Laufen, denn dann spielt Zeit keine Rolle für ihn und er kann die Langsamkeit entdecken. Zwei Marathonläufe hat der Professor für Fremdsprachendidaktik an der Pädagogischen Hochschule in Graz schon erfolgreich absolviert.

Derzeit ist Prof. Dr. Herbert Puchta als freischaffender Autor und als Vortragender und Seminarleiter bei internationalen Fremdsprachenkonferenzen tätig.

9. Oktober 2013

Seit mehr als 20 Jahren ist er in der Unterrichtsforschung aktiv, wobei ihn vor allem die praktische Anwendung von Erkenntnissen aus der kognitiven Psychologie im Fremdsprachenunterricht interessiert.

Der Vater von zwei inzwischen erwachsenen Söhnen hat zahlreiche Lehrwerke für den Fremdsprachenunterricht verfasst.

9. Oktober 2013

Die besten Ideen

... hat Wilfried Krenn, wenn er Klavier oder Querflöte spielt. Der Lehrbeauftragte für Deutsch als Fremdsprache an den Universitäten in Wien und Graz hat drei Kinder, sodass ihm Teenagerprobleme sehr vertraut sind.

Seine langjährigen Erfahrungen vermittelt Dr. Wilfried Krenn als Lehrerfortbildner im In- und Ausland und als (Co-)Autor zahlreicher Unterrichtsmaterialien.

9. Oktober 2013

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne, rufen Sie uns an: Tel. +49 (0)89 / 9602-0
Montag bis Donnerstag: 9.00 bis 17.00 Uhr, Freitag: 9.00 bis 16.00 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

  • Abbrechen

Ansprechpartner und weitere Informationen