Wir setzen auf unserer Website nur technisch erforderliche Cookies ein. Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.Mehr erfahren

Schritte

Foto-Hör-GeschichteDie Hauptpersonen

In jeder Lektion gibt es eine neue Folge. Lernen Sie die Hauptpersonen kennen!

27. Mai 2013


Nasseer Banissar lebt seit einigen Jahren in Deutschland und spricht schon ziemlich gut Deutsch. Seinen Lebensunterhalt verdient er als Essensausfahrer beim Heimservice „Pizza & Curry”, dessen Kunden er mit leckeren indischen und italienischen Spezialitäten beliefert. Die Arbeit macht ihm Spaß, er lernt viele Leute kennen.

27. Mai 2013


Nicht selten gerät er dabei in lustige und skurrile Situationen. Wie anders soll man es nennen, wenn Frau Bollmann seine Rückenschmerzen auf ihrem blanken Küchentisch therapiert? Oder wenn er in einen heftigen Streit zwischen Star-Wars-Fanatikern gerät? Oder wenn er erst einen Papierflieger basteln muss, bevor er wieder zurück zum Heimservice fahren kann?

27. Mai 2013

Natürlich bekommt Nasseer es auch mit den ganz ‚normalen' Herausforderungen des täglichen Lebens zu tun, von der Mieterhöhung bis zum Parkplatzmangel, von der Computerpanne bis zur Kommunikationsstörung. Dass er diese Probleme locker lösen kann, verdankt er seinem fröhlichen Naturell und manchmal auch dem Beistand seiner Kollegen: Koch Giovanni und vor allem die hübsche und bodenständige Maja sind zur Stelle, wenn Nasseer mal Hilfe braucht.

27. Mai 2013
Nach oben

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gern, rufen Sie uns an: Tel. +49 (0)89 / 96 02 96 03
Montag bis Donnerstag: 9:00 bis 17:00 Uhr, Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

Ansprechpartner und weitere Informationen