Schueler Erfolg
© Getty Images/E+/SDI Productions
28. März, Samstag
15:00 - 16:00 Uhr (CET)

Fachtag KiJu: Unterhaltsam und zielgerichtet zur DSD-Prüfung – mit Mit uns!

Leila Finger
  • Online
  • Deutsch
  • Deutsch als Fremdsprache
Zur Anmeldung

Informationen zur Veranstaltung

Wie lässt sich das Lehrwerk Mit uns gezielt für eine motivierende und strukturierte Vorbereitung auf die DSD-Prüfung einsetzen? Durch ausgewählte Inhalte, Aufgabenformate und Trainingsmöglichkeiten aus Mit uns lassen sich prüfungsrelevante Kompetenzen in den Bereichen Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen systematisch aufbauen und mit kurzen, aktivierenden Übungsformaten vertiefen.

Die Teilnehmenden lernen, wie Aufgaben aus dem Lehrwerk prüfungsnah erweitert, zu Mini-Simulationen weiterentwickelt und effektiv in die Vorbereitung integriert werden können – mit dem Ziel, Sicherheit im Umgang mit den DSD-Anforderungen zu fördern und gleichzeitig die Motivation der Lernenden zu stärken.  

  • Referent/in Leila Finger

    ... arbeitet seit über 15 Jahren als Dozentin für Deutsch und spezialisierte sich in den letzten 10 Jahren im Bereich Deutsch für den Beruf, mit Schwerpunkt Deutsch für Pflegeberufe.

    Als lizenzierte Prüferin für den Goethe Test Pro Pflege führt sie die Prüfung seit 2019 durch. Sie ist als Trainerin für die Zusatzqualifizierung vom BAMF für Deutsch als Fremd­sprache aktiv und beauftragte fachliche Beraterin für die Zusatz­qualifizierung Berufssprachkurse. Zudem ist sie beim Bayerischen Volkshochschulverband im Rahmen des ZQ DaZ -Programms Lehrkräfte für die neuen GeLi-Kurse qualifiziert. 

  • Moderator/in Bettina Schätzl

    ... ist pädagogische Fachberaterin beim Hueber Verlag.

Gut zu wissen!

Die Zeitangaben für unsere Webinare beziehen sich, soweit nicht anders angegeben, auf die mitteleuropäische Zeitzone (MEZ).

Bei diesem Webinar ist Anmeldung und Teilnahme für Sie kostenlos.

Anmeldung mit Login für Lehrende

Diese Fortbildung ist ein Hueber-Service ausschließlich für bei uns registrierte Lehrende. Für die Anmeldung ist ein Hueber-Benutzerkonto mit einmaliger Registrierung als Lehrkraft erforderlich. Sie werden durch den mehrstufigen Anmeldeprozess geführt.
Login