Die Datei „error.log“ ist eine einfache Textdatei, die wir eventuell von Ihnen anfordern, wenn Sie sich mit Fragen oder Problemen bei Hueber interaktiv an uns wenden. In dieser Logdatei befinden sich wichtige technische Informationen, mit denen wir Ihr Problem höchstwahrscheinlich schneller lösen können! Bitte senden Sie uns diese Datei dann z.B. als Anhang in einer E-Mail zu.
Das Fehler-Log zur App befindet sich je nach verwendetem Betriebssystem an unterschiedlichen Orten:
Windows
Unter Windows finden Sie das Fehler-Log direkt im Ordner der Hueber-interaktiv-App:
- Öffnen Sie den Ordner mit Ihrer Hueber-interaktiv-App.
- Die Datei „error.log“ befindet sich im Unterverzeichnis „store“.
macOS
Unter macOS befindet sich das Fehler-Log im Ordner „Library : Application Support“ zu Ihrem lokalen Benutzer. Die folgende Beschreibung gilt für die aktuellen macOS-Versionen 10.14, 10.15 und 11 aufwärts. In älteren Versionen können die Schritte ggf. etwas abweichen oder manche Menüpunkte anders heißen.
- Öffnen Sie im Finder das „Gehe zu“-Menü.
- Drücken und halten Sie nun die Taste option. Die Taste kann auch mit alt oder ⌥ beschriftet sein. Der Ordner „Library“ erscheint nur dann im aufgeklappten Menü. Ansonsten ist er nicht zu sehen.
- Klicken Sie jetzt auf „Library“. Es öffnet sich ein Finder-Fenster mit dem Inhalt des „Library“-Ordners.
- Öffnen Sie dort den Ordner „Application Support“ und danach dann „net.antares.HUEBER-App“. Achtung: Es gibt dort auch einen Ordner „Hueber-APP“, in dem sich aber kein Fehler-Log befindet!
- Die Datei „error.log“ befindet sich im Unterverzeichnis „store“.