Die berufliche Orientierung der Teilnehmenden im Berufssprachkurs ist meist sehr heterogen. Doch eines haben sie alle gemein: egal in welchem Arbeitsumfeld, sie müssen in verschiedenen Sprechsituationen agieren können. Sei es mit Vorgesetzten, Kollegen und Kolleginnen, Kunden und Kundinnen, in Teammeetings oder am Telefon: sprechen ist eine notwendige Fähigkeit, um im Beruf erfolgreich zu sein. In „Im Berufssprachkurs“ werden die Teilnehmenden auf diese kommunikativen Anforderungen der Arbeitswelt vorbereitet.
Wie kann die Sprechkompetenz der Teilnehmenden gefördert und wie kann zur freien Kommunikation animiert werden? Wie können Sprechhemmungen abgebaut werden? Wie und wann sollten welche Fehler in Sprechbeiträgen korrigiert werden? Und welche Rolle spielt die Aussprache? Diesen Themen werden wir uns in diesem Workshop widmen und wir freuen uns auf die von Ihnen mitgebrachten Erfahrungen und den Austausch mit Ihnen.
Vom Veranstalter wird ein Teilnahmebeitrag für die Tagung erhoben.